Corona-Info: Aktuelle Hinweise für unsere Kunden

Auch in Zeiten von Corona wollen wir als ABK Allgemeine Beamten Bank AG unseren Kunden den gewohnten Service bieten, aber auch zum Schutz der Gesundheit unserer Mitarbeiter schnell und konsequent reagieren.

Alle Bankgeschäfte werden von uns wie gewohnt bearbeitet und ausgeführt.

Filialen:

Bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten:

Zentrale in Berlin-Mitte:

Am Nordbahnhof
Invalidenstr. 28, 10115 Berlin
Tel: (030) 2 85 35-0
Fax: (030) 2 85 35-122
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:       9.00 – 13.00 Uhr
Montag und Mittwoch: 14.00 – 18.00 Uhr

Filiale in Potsdam:

Am Jägertor
Hegelallee 14, 14467 Potsdam
Tel: (0331) 2 98 67-0
Fax: (0331) 2 98 67-77
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:       9.00 – 13.00 Uhr
Montag und Mittwoch: 14.00 – 18.00 Uhr

 

Bei einem persönlichen Besuch vor Ort möchten wir Sie darum bitten, eigenständig darauf zu achten, dass der Empfangsbereich der Filialen nicht überfrequentiert wird und sowohl unsere Kunden, als auch unsere Mitarbeiter den aktuell gebotenen Abstand von mindestens 1,5 Metern zur nächsten Person einhalten können.

Sollten Sie nicht zwingend notwendig eine persönliche Beratung in unseren Geschäftsräumen benötigen, möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen gern telefonisch, online oder per Brief zu übermitteln.

Telefonisch und per E-Mail sind wir weiterhin von Montag bis Freitag von 9.00-18.00 Uhr für Sie erreichbar.

Persönliches Gespräch

Wählen Sie folgende Nummer oder fordern Sie bequem einen Rückruf an:
Tel. (030) 2 85 35-0

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Anfragen online

Nutzen Sie unser Kontaktformular, um schnell und jederzeit Ihre Frage zu stellen.

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Finanzierungen:

  • Wir helfen Ihnen und sind für  Sie da, wenn Sie aufgrund der Ausbreitung der COVID-19-Pandemie weniger Einkommen zur Verfügung haben und eine Ratenpause für Ihren Ratenkredit beantragen möchten, finden Sie hier weitere Informationen.
  • Wir bieten Ihnen im Rahmen der privaten Moratorien des Bundesverbandes deutscher Banken an, Ihre anstehenden Raten für ABK-Ratenkredite bis maximal zum 31.12.2020 auszusetzen.
  • Für eine ABK-Baufinanzierung besteht die Möglichkeit, die Tilgungsleistungen bis maximal zum 31. Dezember 2020 auszusetzen. Zu Ratenpausen für Ihre Baufinanzierung finden Sie hier weitere Informationen.

Entsprechende Anträge können wir bis zum 31.08.2020 berücksichtigen.

Bitte teilen Sie uns und dazu Ihre

  • Kreditkontonummer,
  • den Grund des Zahlungsproblems,
  • die voraussichtliche Dauer mit.

Ergänzen sie diese Angaben bitte mit Kopien der aktuellen Einkommensnachweise (mindestens Juni 2020) sowie einer Kopie der Gehaltsabrechnung, die Ihr Einkommen vor Eintritt in die Kurzarbeit/Arbeitslosigkeit zeigt. Zusätzlich benötigen wir die Kontoauszüge der letzten 8 Wochen. 

 

Am einfachsten schicken Sie uns einen formlosen und von Ihnen unterschriebenen Auftrag per E-Mail (info@abkbank.de) oder Post an: ABK Allgemeine Beamten Bank AG Invalidenstr. 28 10115 Berlin. Bitte fügen Sie auch hier gleich die oben genannten Unterlagen bei.